CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Freewind Cross Skates

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Freewind Cross Skates Empty Freewind Cross Skates

    Beitrag  Peter Skater Sa 18 Jun 2016 - 6:05


    Hallo,

    lt. Homepage soll es die Freewind Cross Skates ja schon länger geben.

    http://www.freewind.com.tw/eng/eng_productscrossskates.html

    Kennt diese Skates jemand und falls ja, was sind die Erfahrungen damit?

    Gruß
    Peter Skater

    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    Freewind Cross Skates Empty Re: Freewind Cross Skates

    Beitrag  rodolfo Mo 20 Jun 2016 - 4:07

    Interessant, aber mit 3,5kg viel zu schwer...
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Freewind Cross Skates Empty Re: Freewind Cross Skates

    Beitrag  Peter Skater So 10 Jul 2016 - 10:31


    Hallo,

    nach eigener Aussage auf der Homepage will man bereits 2015 und 2016 auf der Ispo gewesen sein... Wie dem auch sei, über "Cross Skating" scheint ein unterschiedliches Verständnis zu herrschen.

    Ein Bild auf der Homepage zeigt einen "Cross Skater" aber ohne Stöcke!

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, einen Skate von 3,5 kg an jedem Fuß zu haben und dann keine Stöcke einzusetzen, dann ... muss ich aber das Bein Training sehr wollen!

    Nichts spricht gegen hin und wieder eine Runde mit nur Stockeinsatz, oder nur Beineinsatz oder Stock- und Beineinsatz, aber mit niedrigem Luftdruck (6 - 6,5 bar), aber dass sind dann gewollte und gezielt platzierte Trainingseinheiten und keine Dauerbeschäftigung.

    Der Spaßfaktor bei 3,5 kg pro Fuß und ohne Stöcke erschließt sich mir nicht.

    Gruß
    Peter Skater



    So und jetzt gehe ich selber raus und skate...
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Freewind Cross Skates Empty Re: Freewind Cross Skates

    Beitrag  Frank Röder Mo 11 Jul 2016 - 12:12

    Es ist zwar grundsätzlich zu begrüßen, wenn der Cross-Skate Markt bereichert wird, aber ich denke auch, dass 3,5 kg am Bein eine deutliche Spaßbremse sind. Vielleicht meint der Hersteller aber auch versandfertig, dann bleiben aber immer noch rund 3 kg übrig (Tipp: Vor der Benutzung auspacken Exclamation)
    Gut ausgelegt scheint die tiefe Schwerpunktlage und der Radstand von 62 cm. Sieht aber verdächtig nach einer zufälligen Ähnichkeit eines US-Produktes aus, kommt aber aus China. Die Bremse könnte etwas Eigenes sein, die Form erscheint mir neu, aber da man keine Details erfährt oder sehen kann, ist das schwer zu beurteilen. Offenbar wird zum Fahren ein Ski-Langlaufschuh benötigt, was die Standhöhe wiederum um rund 2 bis 3 cm erhöht. Mein Eindruck ist der, dass es keine erfahrenen Cross-Skater sind, die diesen Skate gebaut haben.

    Frank
    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    Freewind Cross Skates Empty Re: Freewind Cross Skates

    Beitrag  rodolfo Mo 11 Jul 2016 - 18:16

    Beim Modell mit Bremse (dazu hier bei movie runterladen:  http://www.freewind.com.tw/eng/eng_productscrossskates.html), sieht man bei der Bremsbetätigung, dass die Schuhferse etwa 8cm Abstand (zu groß) zum Hinterreifen hat, aber auch, dass  aufgrund der interessanten Doppelhebel-Konstruktion dieser Abstand so nicht verringert werden kann. Allerdings, könnten man da die Hebel-krümung/höhe etwas verändern und/oder den "Bremsklotz"+Bremsblech weiter vorne ausrichten/anbringen, so dass dann die beiden Bremsschwingen etwas weiter nach hinten über den Reifen kämen. Das Ganze könnte so auch leichter werden...

    Hier Made in Taiwan, aber ohne Bremse und mit heel-lift system. Qualität sieht sehr gut aus.

    Gesponserte Inhalte


    Freewind Cross Skates Empty Re: Freewind Cross Skates

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024 - 2:32