CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell)

    miami.neiss
    miami.neiss


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 15.12.16
    Ort : Rüsselsheim

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Empty Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell)

    Beitrag  miami.neiss Mo 26 Dez 2016 - 9:23

    Grüezi zämma,

    2012 war ich im Skigebiet Saas in der Südschweiz.
    Allein die Anreise per Autozug durch einen Riesentunnel hat schon etwas uriges von einem Heimatfilm Wink
    Denn ohne den, könnte man nicht in dieses Gebiet einreisen.
    Die nächst größeren Städte sind Visp und Brig (Kanton Wallis).

    Allerdings war ich damals noch ohne Skates und im Sommer dort angekommen, war zum Wandern und Klettern dort (naja, hätte auch ganz oben auf dem Allalin 3500m Höhe skifahren können, wie man unten auf dem Foto sieht in kurzen Hosen und Rolli hätte eigentlich auch ausgereicht, aber naja, war hauptsächlich nicht zum Skifahren im Sommer da Wink ).
    Für Naturjunkies ein absolutes Erlebnis (nicht jeder verträgt die Bergluft).
    Typisch Schweiz...teure Preise überall, aber ich finde es lohnt sich dennoch.

    Naja, wie gestern bereits geschrieben, habe ich so meine Probleme mit Gmap-Pedometer und kann keine Strecken einzeichnen wie ich möchte, da manche Wege überhaupt nicht existieren, deswegen hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie es dort aussieht.
    Empfehlenswert ist auch eine Runde um den Stausee Mattmark bei Saas-Almagell, das letzte Tal in der Schweiz, danach kommen nur unbezwingbare Berge und dahinter versteckt sich dann direkt Italien. Man kann wunderbar durch die Täler fahren, an Flüssen vorbei, Wäldern...seht selbst und informiert euch bei Google bei Interesse, ich finde es dort wie Otto sagen würde: "Affent*ttengeil"

    VG
    Miami-Neiß

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_6311

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_6310

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_6312

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7010

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7210

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7011

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7012

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7310

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7311

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7410

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7110

    Schweiz: Saastal (Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Fee & Saas-Almagell) Img_7211

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 19:03