CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    avatar
    klang


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 31.12.16

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  klang Sa 31 Dez 2016 - 15:48

    Hallo und Guten Tag!
    Ich bin brandneu hier, Skike-Anfänger und mit meinen Anliegen hier hoffentlich richtig.
    Meine "skike V07" hatte ich im Internet ohne jegliches Zubehör oder einer Bedienungsanleitung erworben.
    Letztere habe ich hier aus dem Forum "gedownloaded". Darin ist aber nichts über z.B. einen Radausbau zu lesen.
    Nach einigen "Gehversuchen" habe ich mir einen Platten eingefahren.
    Ich bitte um Antworten für folgende Fragen:
    1. Welche Werkzeuge (passende Luftpumpe habe ich schon) sind ein Muss (werden empfohlen) und wo sind sie erhältlich?
    2. Gibt es eine Anleitung für einen Räderwechsel?
    Vorab schon mal schönen Dank!
    Gruß Klaus
    avatar
    zicozico111


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 06.02.12
    Alter : 60
    Ort : 49509 Recke

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Re: Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  zicozico111 Sa 31 Dez 2016 - 16:53

    Hallo Klaus,

    schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=YjbDkoyepb8

    und Werkzeug hier: http://www.cross-skate-shop.com/epages/63170972.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63170972/Categories/Werkzeuge__Geraete/Werkzeuge

    Gruß Johannes
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Re: Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  Peter Skater Sa 31 Dez 2016 - 17:20


    Hallo Klaus,

    den passenden Steckschlüssel, um ein Rad aus-und wieder einzubauen habe ich in den zweieinhalb Jahren, in denen ich das Modell gefahren bin, am häufigsten unterwegs gebraucht, aber ich habe auch immer ein aufgepumptes Reserverad (auch für meine aktuellen Skates) dabei.

    Dann gab es eine Zeit in der sich die (originalen) Sprunggelenklager lockerten, bevor ich sie dann gegen eine haltbarere Version ausgetauscht hatte. Dafür habe ich dann einen passenden Inbusschlüssel mitgenommen. So kam dann mit der Zeit das eine oder andere Werkzeug dazu. Ich bin den Skate gerne gefahren, aber mit der Zeit war immer mehr daran zu basteln.

    Was ich heute meistens dabei habe, ist gezeigt unter:

    Cross-Skating Forum -> Erste Anfängerfragen zum Cross-Skating -> "Was hat man dabei, wenn man... "

    Eine Videoempfehlung hast du ja für den Wechsel bereits erhalten. Am Anfang tat ich mir etwas schwer, aber das wurde mit der Zeit. Man kann es tatsächlich in wenigen Minuten schaffen - mit den richtigen Hilfsmitteln (Reifenschmiere und einen vernünftigen Hebel).

    Viel Spaß beim Skaten!

    Peter Skater

    avatar
    klang


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 31.12.16

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Danke schön

    Beitrag  klang So 1 Jan 2017 - 10:41

    Vielen Dank für die Antworten und allen ein Gutes Neues Jahr!
    Gruß Klaus
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Re: Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  Frank Röder Mo 2 Jan 2017 - 10:43

    Hallo Klaus,
    ich habe auch noch ein paar Videos erstellt, aber leider in "Echtzeit", was nicht unbedingt praktikabel für Jedermann ist. Ich habe mir aber den Vorwurf der "Houdini-Show" schon zu Herzen genommen und werde demnächst ein weiteres Video mit Erklärungspausen drehen und nicht einfach drauf los montieren. Die Montagezeit ist bei mir unter guten Bedingungen realistisch, aber ich habe auch etwas Übung. Mit den Vollmetallhebeln geht die Monatge aber wirklich gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=W-ux4VYv5M0

    https://www.youtube.com/watch?v=i001dvGMoG8&t=1s

    Viel Erfolg!
    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Mo 2 Jan 2017 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    klang


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 31.12.16

    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Re: Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  klang Mo 2 Jan 2017 - 11:24

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Links. Mir genügen die Videos so wie sie sind.
    Gruß Klaus

    Gesponserte Inhalte


    Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel  Empty Re: Richtiges Werkzeug für Räder- und Reifenwechsel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 22:42