CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Sechs Räder sollten es sein...

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Sechs Räder sollten es sein...  Empty Sechs Räder sollten es sein...

    Beitrag  Peter Skater Do 25 Mai 2017 - 19:02


    Sechs Räder sollten es sein...

    Klar, vier Räder, die Reifen nicht zu sehr abgefahren und aufgepumpt (6 Zoll, 8-9 bar) auf den Skates, ein Ersatzreifen (ebenso einsatztauglich) und ein Reifen für folgenden Fall:

    Nach der letzten Runde werden die Skates verstaut und alles scheint gut. Beim nächsten Einsatz stellt man fest: Doch nicht alles gut! Ein Reifen ist plötzlich platt. Warum auch immer! Da war bei der letzten Fahrt noch nichts zu merken und trotzdem ist es so.

    Heute hat mir Michael genau das so erzählt und mir ist es ja auch schon so gegangen. Klar, man kann das Ersatzrad (das fünfte) nehmen und Einsetzen. Schon kann es weiter gehen. Aber... dann hat man kein Ersatzrad mehr für unterwegs. Sollte dann noch etwas sein, weil man sich einen Platten gefahren hat, wird's blöd. Kein Ersatzrad mehr...

    Also sollte es ein sechstes Rad sein, dass man in solchen Fällen schnell montieren kann und trotzdem noch ein Ersatzrad für unterwegs hat.

    Vielleicht braucht man es nur selten, aber dann hat man es. Ja und wer meint es nicht zu brauchen, dem drücke ich die Daumen, dass er es auch nicht brauchen wird, sonst wird's, wie bereits gesagt... blöd.

    Gruß
    Peter Skater

    PS: Eine Alternative wäre ein typgleicher Zweitskate




    Geht raus und skatet!



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 1:46