CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau Empty 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder Sa 13 Jan 2018 - 21:18

    Hallo Freunde der hart erarbeiteten Traininingskilometer!

    Ihr wisst ja,was einem geschenkt wird, ist weinger wert.

    Nach meiner guten Erfahrung vor exakt 2 Jahren mit einer nächtlichen "Scheißwetter-Tour" (sorry, muss man so nennen) möchte ich diese Erfahrung nun gerne Ausbauen. Ich hatte danach für viele Monate lang gar keine Vorstellung mehr davon, wie mein innerer Schweinehund überhaupt aussieht. Mental profitiert man also enorm von solchen Extrembedingungen. Das bedeutet nicht, dass man sich besonders quälen muss, man geht es ganz entspannt an, nur die äußeren Bedingungen sind dabei eben deutlich "sub-optimal". Dewegen möchtman mitunter grundlos aufhören, aber damit lernt man dann umzugehen.
    Hier die Scheißwetter-Tour: http://www.cross-skating.de/experiment-cross-skating-viertel-wasa-nachts/
    Vor 11 Monaten hatte ich dann zum Nacht-Marathon eingeladen: http://www.cross-skating.de/einladung-zum-gross-gerauer-nacht-marathon-auf-cross-skates/
    Leider ist es nicht dazu gekommen, doch die Idee, im Winter wertvolles Training zu absolvieren, besteht nach wie vor.
    Und eben jenen Marathon würde ich nur gern am 18. Janauar durchziehen, wenn möglich vielleicht sogar zwei mal in diesem Winter. Guckt hier: http://www.cross-skating.de/veranstaltungskalender/ am 18. Januar 2018.

    Kommt jemand mit? Dort stehen auch die Abkürz-Optionen, damit niemand dabei umkommt. affraid

    Also, wie schaut's aus?

    Frank
    Biathlon-Training
    Biathlon-Training
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 179
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Swisttal

    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau Empty Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Biathlon-Training So 14 Jan 2018 - 9:08

    Hi Frank,

    schöne Idee.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall `nen schönen Marathon Halbmarathon oder auch nur ein Stückchen davon. Egal Hauptsache cross skaten für alle. Aber ganz wichtig: Ich wünsche Euch vor allen gutes Wetter !!!!

    Leider ist es für mich zu weit weg um mal eben in der Woche Abends vorbei zu kommen.

    Wie gesagt viel Spaß und fahrt Vorsichtig....sollen ja viele Wildschweine unterwegs sein  pig  affraid  Very Happy  Very Happy
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau Empty Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder So 14 Jan 2018 - 20:44

    Vielen Dank!
    Das Wetter sollte schon mitspielen, damit der innere Schweinehund nicht zu sehr heraus gefordert wird. Wenn nicht, wird es eben ein "Battle" zwischen diesem Viech und dem eingene Ziel. Ich den Nachtmarathon jetzt sogar sogar einen Tag vor verlegen, also auf Mittwoch. Habe nämlich eine interessante Einladung für Donnerstag bekommen.
    Hat jemand interesse am Mittwoch? Ich frage eben besonders eben wegen der Terminabstimmung. Ich rechne ja nicht gerade mit einem Riesenansturm, aber es ist schon ein besonderes Erlebnis, so etwas Beknacktes mit anderen zu teilen. Ich bin mal vor ein paar Jahren, ziemlich spontan 300 km mit dem Mountainbike gefahren, wollte einfach mal wissen, ob es geht. Dabei hat mich ein Kumpel begleitet und es ging...am Ende waren es 301 km und wäre noch ein paar Stunden länger gegangen, aber es ist dann dunkel geworden.
    Das sind die rund 3 Stunden am Mittwoch oder Donnerstag ein Katzensprung dagegen und DUNKEL schreckt uns dann ganz bestimmt nicht ab..
    Also, kommt jemand mit?
    What a Face
    Frank

    Gesponserte Inhalte


    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau Empty Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 13:19