CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Fußgelenk schmerzt

    avatar
    flocross


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.10.17
    Ort : Schwäbische Alb

    Fußgelenk schmerzt Empty Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  flocross So 9 Sep 2018 - 11:42

    Hallo zusammen,
    fahre seit 1 Jahr ( Mod Skitire ) regelmäßig 2-3/ Wo 10km ( ca1h) auf Ashpalt, seither ohne körperliche Probleme.
    Vor 3 Wo. habe ich gewechselt auf SRB 06 ( 7" ) Nach 3 Ausfahrten zum Gewöhnen an neues Gewicht etc. auf bek. Untergrund, habe ich dann bei meiner letzten Runde ein kürzeres Wegstück auf feinerem Schotter zurüchgelegt >> Problemlos. Aber : Nach dem Ablegen der Skates hatte ich spontan das Gefühl, dass mein linkes Sprunggelenk nach innen "abkippt" ( völlig schmerzlos ) ?? .... hat sich dann wieder gegeben.
    Nach 12h hat sich dann ein aber ein doch anhaltender starker Schmerz im Sprunggelenk gemeldet. ( IBU hilft ...)
    Mir ist natürlich klar dass hier kein Ärzteforum ist, aber vielleicht hat einer von Euch schon ähnliches erlebt ?
    Schöne Grüße
    Florian
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  Peter Skater So 9 Sep 2018 - 13:35


    Hallo Florian,

    zunächst wünsche ich dir gute Besserung.

    Als ich auf die SRBs umgestiegen bin, hatte ich etwas Probleme dadurch, dass die Ratschengurte innen im Käfig montiert waren. Meine Fußposition war so weit zur Innenseite, dass es erst leicht am Knöchel gedrückt hat, aber mit der Zeit dann schmerzhaft wurde. Zunächst hatte ich den mittleren Gurt außen angeschraubt. Zwischenzeitlich bin ich ganz auf Klett umgestiegen und nun drück nix mehr.


    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    avatar
    flocross


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.10.17
    Ort : Schwäbische Alb

    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  flocross So 9 Sep 2018 - 14:48

    Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort. Druckstellen sind es eigentlich nicht. Naja vielleicht ist auch nur Ü50 die Ursache ......

    Grüße Florian
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  Peter Skater Mi 12 Sep 2018 - 7:10


    Hallo Florian,

    wenn ein Thema angesprochen wurde... achtet man mehr drauf...

    Nein, zum Glück habe ich keine Fußgelenkschmerzen, aber mir ist aufgefallen, dass ich meine "Abstandhalter" im Fußkäfig erneuern sollte. Bei den SRBs hat der Fuß - besser die Ferse - jede Menge Platz. Das ist insoweit gut, dass man eben unterschiedlich gebaute Schuhe zum Skaten verwenden kann. Sollte man aber sich für ein paar "dünne" Schuhe (gerade im Sommer) entscheiden, besteht die Möglichkeit, dass die Ferse beim Skaten nicht an ihrem Platz bleibt. Dagegen habe ich links und rechts Abstandhalter aus Kunststoff geklebt, so dass die Ferse nur wenig Spielraum hat... besser haben sollte.

    Diese Abstandhalter werde ich mal ersetzen. Bei mir sind sie so platziert, dass die Ferse an keiner Seite Kontakt hat und es sich "gerade" anfühlt, wenn ich auf dem Skate balanciere.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    avatar
    flocross


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.10.17
    Ort : Schwäbische Alb

    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  flocross Mi 12 Sep 2018 - 13:12

    Hallo Peter,

    Diese Variante werde ich auch probieren, sobald der Fuß wieder schmerzfrei ist. Denke es war eine Bänderzerrung ...( wie auch immer )

    Grüße Florian
    avatar
    flocross


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.10.17
    Ort : Schwäbische Alb

    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  flocross Fr 21 Sep 2018 - 20:08

    Hallo,
    während ich meinem Fuß eine Woche Pause gegönnt habe, wurden an die Skates Gummipolster montiert und ich habe mir andere Schuhe zugelegt.
    Nachdem ein Wanderwochendehärtetest keine Probleme machte, sind bereits zwei Ausfahrten ohne Schwierigkeiten erfolgt.

    Noch einmal Danke für Eure Beiträge
    Grüße,
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    Fußgelenk schmerzt Empty Re: Fußgelenk schmerzt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 11:35