CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

    Hagi
    Hagi


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen? Empty Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

    Beitrag  Hagi Sa 21 Mai 2011 - 17:37

    Da werden sich die Antworten sicher je nach persönlicher Intention unterscheiden.
    Meine Meinung:

    1. Pulsuhr
    2. Routing Möglichkeit (da kann ich mir Laufstrecken von anderen herunterladen und ablaufen)
    3. Trainingsmöglichkeiten - ich nutze sehr gerne verscheiden Intervalltrainingseinheten
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen? Empty Re: Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

    Beitrag  Peter Skater So 21 Mai 2017 - 22:05


    Häufig skate ich die gleichen Strecken. Gerne nutze ich dann die Funktion, die einen Vergleich mit einem bereits geskateten Lauf ermöglicht. Vom Start weg, wird der geladene Lauf als Abstand zum aktuellen Lauf angezeigt. Man kann so sehen, ob man X Sekunden vor oder hinter der Richtzeit liegt.

    Mittlerweile habe ich für Sommer und Winter unterschiedliche Richtläufe, die dann abgespielt werden, da wegen Temperatur, Feuchtigkeit... die Zeiten im Sommer deutlich schneller sind.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 4:03