CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder Fr 29 Jun 2012 - 18:28

    Dann mache ich mal den Anfang. Ich fahre immer gern mit aktiven Cross-Skatern, jede Distanz, jedes Gelände und jedes Tempo (d.h. gern auch langsam, aber ab 20 km/h wird auch mir die Luft etwas knapp). Von den Treffterminen abgesehen, die schon oben zu finden sind, fahre ich, wenn möglich, jeden Tag. Das wird sich schon die eine oder andere "Mitfahrgelegenheit" ergeben. Was denkt ihr?

    Die flache Gegend um Groß-Gerau ist oft sehr schön und bietet von allem sagenhafte Wege. Die Region liegt zwischen den beiden größen hessischen Naturschutzgebieten, Mönchbruch und Kühkopf und gilt als die "storchenreichste" Region Deutschlands. Auf manchen Touren haben wir schon 25, 40 oder sogar über 70 Störche gezählt.

    Hier tragen wir auch viele Touren der Cross-Skating Tourenserie aus, die alledings fast jeder fast überall austragen kann. Traut euch!

    bounce
    Frank
    Gerald
    Gerald


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 07.05.11
    Alter : 57
    Ort : Frankfurt am Main

    Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Re: Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

    Beitrag  Gerald Fr 29 Jun 2012 - 18:45

    Hi Frank,

    wir werden in den nächsten Wochen den Vulkanradweg angehen - wir sind voraussichtlich - Daniel, Steffen, Thomas und ich (Gerald) - ein (96 km) oder zwei Tage (192 km) - Tempo? Ich denke das sollte in 7 Stunden Fahrzeit durch sein für eine Strecke. Ich gebe Dir Bescheid

    Bis bald
    Gerald
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Tour auf dem Vulkanradweg

    Beitrag  Frank Röder Sa 30 Jun 2012 - 11:13

    Hallo Gerald,
    das reizt mich sehr, tolle Idee. Ich hoffe, dass ich es dann auch zeitlich einrichten kann.
    Ansonsten geht das Angebot auf Grund des Umfanges wohl weit über die "Region Groß-Gerau" und sogar weit über Süd- und Mittelhessen hinaus.
    Ich kann euch jetzt schon versprechen, die Tour lohnt sich, praktisch verkehrsfrei durch Wetterau und Vogelsberg fahren, das hat schon was!
    Also an alle rund um Südhessen: Denkt mal über Geralds Angebot nach. Die Pisten sind sogar für Polyurethanrollen geeignet. Wer also "Roadrunner" hat und sich nur damit einen flotten Schnitt zutraut, dann spricht nicht viel gegen die "Plastics" auf dieser Route.
    What a Face
    Frank

    Gesponserte Inhalte


    Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau Empty Re: Cross-Skating ganz allgemein im Raum Groß-Gerau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 18:45