CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Powerslide VI SUV

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Powerslide VI SUV Empty Powerslide VI SUV

    Beitrag  Admin Mi 12 Dez 2012 - 19:15

    Wer die Gummiklotzbremse an seinen Powerslide VI SUV montieren möchte, bekommt dies nur hin, wenn die Hohlachse (eine der drei Achsen an jedem Skate ist hohl) hinten eingebaut wird. Manchmal landet die Achse durch Zufall bei der Montage in der Mitte oder vorn, dann geht's natürlich nicht (interessant, wäre es doch einmal die Bremse in der Mitte anzubringen, oder?)

    Leider rollen die 5 Zoll-Reifen so schlecht, sind so weninge geländetauglich und auch so anfällig, dass kaum damit zu rechnen ist, dass die SUV-Modelle und auch der Shockliner (gleiche Reifen, aber nur 2 pro Skate) ein Markterfolg werden. Das klingt zwar jetzt pessimistisch, aber man darf unserer Erfahrung und Kompetenz, was Ergonomie von Sportgeräten betrifft, ruhug einmal (rechtzeitig) glauben.
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Frank Röder Mi 28 Jan 2015 - 14:31

    Mehr Infos zum neuen 5-Zoll Cross-Inliner von Powerslide stehen hier
    http://www.cross-skate-shop.com/Powerslide-SUV-Vi-20
    alien
    Frank
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Gastzugang Di 3 Feb 2015 - 9:50

    Hallo Leute, hallo Frank!

    Ich habe mir am Samstag den SUV 2.0 gekauft und muss wirklich sagen, dass die Jungs von Powerslide ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die Kinderkrankheiten, die das frühere Modell hatte und die mich vom Kauf noch abgeschreckt hatten, scheint der SUV 2.0 nicht mehr zu besitzen. Gleich am Samstag hab ich mich vertraut gemacht mit dem etwas gewöhnungbedürftigen, aber trotzdem sehr angenehmen Fahrverhalten. Sie sind schon langsamer als normale Inliner, aber dafür halten sie super die Spur und laufen auf Gehwegen anderen Unebenheiten viel kalkulierbarer als Skates mit Rollen aus Polyurethan Kunsstoff. Am Sonntag bin ich dann gleich nochmal geskatet und habe mich heute mit den SUVs zur Arbeit getraut. Mit Schuhen zum Wechslen ist das kein Problem, weil man wirklich sher schnell ein- und aussteigen kann. Ich muss dann doch einmal in den nächsten Tagen das mit der "Heißanpassung" der Schuhe ausprobieren, damit sie noch besser passen. Machen echt Spaß diese Skates und Danke auch für die ehrliche Beratung bei euch im Laden, Frank! Idea
    sunny
    Liebe Grüße,
    Petra
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Frank Röder Di 3 Feb 2015 - 10:14

    Hallo Petra,
    freue mich, dass du zufrieden bist.
    Die Innenschuhe kann man auch per Haarfön anpassen, es musss nich unbedingt ein Backofen sein, wie ich am Samstag noch sagte.
    Dazu gibt es auch ein Video von Powerslide.

    Viel Spaß und Erfolg!
    Frank
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Gastzugang Di 3 Feb 2015 - 12:26

    Hallo schon wieder,

    mein Chef hat mich gleich über diese komischen Inliner ausgequetscht und war sehr angetan von den Teilen. Er hat mich dann früher Feierabend machen lassen, damit ich heute bei dem schönen Wetter noch etwas skaten kann, Danke! Was mir dann auf dem nach Hause Weg auffiel: Die rollen ja nicht nur vibrationsfrei, sondern auf so gut wie geräuschlos! Es ist total faszinierend auf leisen Sohlen durch die Stadt zu skaten. Bin total happy.
    jocolor (ist jetzt aktuell, bin ja eine alte "Määnzerin")
    Petra
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Gastzugang Di 3 Feb 2015 - 14:06

    Schon wieder ich!
    Ich muss nämlich eine Lanze brechen für den Cross Skate Shop, wo ich meine Powerslide SUV Skates gekauft habe. Die Informationsflut im Online-Shop fand ich super und auch im Laden bekam ich viele weitere interessante Infos. Eben habe ich die News-Seite im Online-Shop entdeckt... http://www.cross-skate-shop.com/Cross-Skate-Blog
    Natürlich werden dort Produkte vorgestellt, es ist ja eine Seite die zum Online-Shop gehört, daraus macht keiner ein Geheimnis. Trotzdem gibt es dort alle paar Tage auch viele praktische Informationen und Hinweise auf kostenlose Angebote und außerdem bleibt auch diese Seite immer kritisch. Wirkt alles sehr authentisch auf mich.
    Das genaue Gegenteil habe ich hier in Mainz fast vor meiner Haustür erlebt und bereue den Umweg nach Groß-Gerau nicht, den ich dann freiwillig gegangen bin. Unglaubhaft ist vor allem dieses vorgeschobene "Experten-Magazin". Allein die letzten 10 Beiträge sind reine Produkt-Promos, die allein auf den angebundenen Laden zielen. Über den Sport selbst findest du eigentlich nichts. Da kann behaupten, wer will, dass die etwas mit dem Sport zu tun haben oder ihre Produkte selbst im Detail kennen, ich glaub's dann jedenfalls nicht.
    Meine aufrichtige Empfehlung ist, solche Sportgeräte im Cross Skate Shop zu kaufen, auch online, denn der Service ist saugut. Und selbst 100 km Anfahrt nach Groß Gerau lohnen sich, wenn man die Geräte live erleben will.

    Petra

    Gesponserte Inhalte


    Powerslide VI SUV Empty Re: Powerslide VI SUV

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 2:33