CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Innova Reifen 2012/2013

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Innova Reifen 2012/2013 Empty Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Frank Röder Di 22 Jan 2013 - 9:19

    Ab Ende 2012, Anfang 2013 wurden an verschiedenen Stellen, verschiedene Reifen "untersucht". Untersucht in Anführungszeichen, weil Reifenprüfungen eine Wissenschaft für sich sind, wie ich aus Berufserfahrung weiß.
    Nur damit nicht Äpfel mit Birnen vergleichen werden: Es sind zahlreiche Reifen von Innova auf dem Markt, manche leider schlecht, einige aber sehr gut. Powerslide lässt derzeit einige neu entwickelte Innova-Reifen von erfahrenen Testern draußen in der Praxis testen - so viel darf ich wohl hoffentlich verraten, denn Testen ist ja keine Schande, im Gegenteil! Diese Reifen sind aber noch nicht auf dem Markt, werden es aber wahrschienlich bald sein. Also bitte, wenn die Rede vom "Innova-Reifen" ist, genauestens beschreiben lassen um welches Modell es sich handelt (Foto?), damit kein gefährliches Halbwissen verbreitet wird, wie leider in der Vergangenheit zu oft. Besonders "Testfahrer" (nicht die wirklich die neuen Reifen testen) können derzeit leicht darauf herreinfallen und jetzt schnell noch "den Innova" testen (welchen?), damit sie ein vollständiges (?) Testspektrum vorweisen (abschreiben!) können.
    Aber Bilder allein "beweisen" auch noch nicht allzu viel, sie können aber erheblich beeindrucken, wer sich gern beeindrucken lässt (oder beeindrucken lassen möchte).
    Wink
    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Mi 6 Feb 2013 - 16:16 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Jahreszahl korrigiert & Buchstaben doppelt)
    avatar
    Gast
    Gast


    Innova Reifen 2012/2013 Empty Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Gast Fr 25 Jan 2013 - 15:23

    Hallo Frank,

    Ich verstehe nichts davon. Alles ziemlich cryptisch......

    NJ
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Innova Reifen 2012/2013 Empty Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Frank Röder Sa 26 Jan 2013 - 12:53

    Hallo NordicJunk,

    das ist eigentlich mehr eine generelle Kritik an "Tests" und "Testfahrern" und die sich dafür ausgeben. Ob das das jetzt weniger kryptisch herüber kommt, weiß ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass die Leser die Szene schon seit einiger Zeit intensiver verfolgen - das trifft natürlich nicht auf jeden zu.
    Früher geriet die Stifung Warentest immer in Verdacht nicht neutral zu sein, wenn nur die kleinste Möglichkeit von geringen Abweichungen von objektiven Untersuchungsmethoden bestand. Daher hat das Wort "Test" noch einen recht sauberen und unbestechlichen Ruf. Gerne bezeichnet sich mancher im WWW als Testfahrer um diesen "neutralen Status" zu erlangen. Was dann aber oft veröffentlicht wird, sind Behauptungen, reine Herstellerwerbung, Selbtdarstellung oder Deutungen von äußeren Eindrücken, die nicht auf üblichen Untersuchungsmethoden beruhen. Wenn als Plattform der Veröffentlichungen, dann noch nicht einmal die eigene Webpräsenz (dann nämlich auf eigene Verantwortung) genutzt wird, sondern ein Forum, dann kann und sollte man solche Tests und die Testfahrer in Frage stellen.
    Und eine öffentliche Rufschädigung, ausgesprochen von einem Testfahrer nach dem Schema "Reifen A = Reifen B", wobei A ein neues Produkt ist und B ein inzwischen negativ berüchtigtes, dann wird der Hersteller von A, ganz klar von solchen Testfahrern geschädigt. Das spätere Einräumen von Unterschieden beider Produkte, wurde noch nicht einmal als Gegendarstellung veröffentlicht, nach dem Motto, auch wenn ich mir widerspreche, habe ich immer Recht. Aber genau genommen ist das allein das Problem des Protals, das solche Äußerungen zulässt, denn dort landen die Abmahungen, wenn ein Produkthersteller eine Geschäftsschädigung sieht.
    Das Internet macht es so leicht Meinungen zu äußern, dass mancher kaum noch über die Folgen seiner Meinungsäußerung nachdenkt (in diesem Fall Geschäftschädigung als Reifentest verpackt). Ohne Recherche oder Belege des Behaupteten einfach nur Dampf abzulassen, das disqualifiziert in meinen Augen, einen "Tester" völlig.
    Evil or Very Mad
    Frank

    Gesponserte Inhalte


    Innova Reifen 2012/2013 Empty Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 23:22