CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Land-Ei
    Land-Ei


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.07.11

    Skike V07, Baujahr 2010 behalten? Empty Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Beitrag  Land-Ei Sa 25 Mai 2013 - 18:48

    Ein Sportsfreund (Marathonläufer) hat von einem Kollegen ein Paar Skike V07, Baujahr 2009 oder 10, sehr günstig bekommen und hat mich gefragt, ob das sinvoll ist und was er beachten soll. Da ich die gleichen hatte, nur in schwarz, habe ich ihm geraten, 1. Rahmenverstärkung kaufen, 2. schräg gefahrene Reifen wechseln, 3. wenn es klappert die Upgrade-Sprunggelenklager einbauen und dann sei er auf der sicheren Seite. Sonst noch was zu beachten? Question

    Rolf
    avatar
    Gast
    Gast


    Skike V07, Baujahr 2010 behalten? Empty Re: Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2013 - 18:51

    Ja, genau so soll er es machen, dann ist er sicherer und mit etwas mehr Spaß unterwegs.
    Very Happy
    Winnie
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Skike V07, Baujahr 2010 behalten? Empty Re: Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Beitrag  Frank Röder Sa 25 Mai 2013 - 18:59

    So schnell wie Winni(e) kann ich gar nicht tippen, aber Zustimmung von mir auf der ganzen Linie.
    Trotzdem habe ich noch etwas Ergänzendes nachgetragen.

    Frank
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skike V07, Baujahr 2010 behalten? Empty Re: Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Beitrag  Peter Skater Di 28 Jun 2016 - 21:47



    Hallo,

    falls das Thema noch aktuell sein sollte, empfehle ich zusätzlich aus meiner Erfahrung, die Flügelmuttern an der Wadenschale auszutauschen. Größere, griffigere Flügelmuttern lassen sich beim Anziehen besser kraftmäßig dosieren.

    Da der Beitrag schon etwas älter ist, interessiert es mich - rein aus Neugier heraus - ob denn die Skates noch in Benutzung sind?

    Skike V07 hatte ich drei Jahre in Benutzung und dann war der Rahmen - trotz Verstärkung - durch und die ständige Bastelei wegen jeder Kleinigkeit war ich auch leid.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Gesponserte Inhalte


    Skike V07, Baujahr 2010 behalten? Empty Re: Skike V07, Baujahr 2010 behalten?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 16:00