CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Skatemarie
    Skatemarie


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 19.12.12

    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating? Empty Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Beitrag  Skatemarie Di 30 Jul 2013 - 9:21

    Leistungstests sind ja in aller Munde, aber beim Cross-Skating stelle ich mir das etwas schwierig vor. Ich habe bei einem Radergometertest vor einem guten Jahr mit einem Puls von 164 meine "Anaerobe Schwelle" erreicht, die bei 210 Watt lag.
    Auf meinen Cross-Skates kann ich aber ziemlich bequem einen Puls von 170 über eine Stunde aushalten. Meine "Anaerobe Schwelle" müsste dann beim Cross-Skating auf alle Fälle über 170 liegen. Ich spüre auch deutlich, dass ich beim Cross-Skaten mehr Energie verbrauche auf dem Rad. Gibt es einen Anhaltspunkt, wie hoch meine "AnS" auf Cross-Skates liegt? Ich meine bei welchem Puls und welche Leistung dabei erbracht wird.
    Danke!
    Mary
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating? Empty Re: Welche Leistung erbringe ich beim Cross-Skating?

    Beitrag  Frank Röder Di 30 Jul 2013 - 9:26

    Hallo Mary,

    ich antworte später darauf, wir haben gerade im Cross-Skating Magazin einen Artikel zu diesem Thema in Arbeit, der in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Dann steht mehr "Stoff" zur Verfügung.
    Wink 
    Frank

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 17:16