CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Service der Herstellerfirmen

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Service der Herstellerfirmen Empty Service der Herstellerfirmen

    Beitrag  Gastzugang Mi 25 Feb 2015 - 12:07

    Hallo zusammen!

    Ich bin Helge und bin fastziniert von den ersten Eindrücken dieser Sportart. Auch über die Ausrüstung habe ich mich schon informiert und beginne gerade etwas durchzublicken. Von Berufs wegen bin ich etwas vorbelastet, da ich mich mit dem Qualitätsmanagement von Dienstleistern beschäftige. Leider eine oft sehr frustierende Aufgabe. Das Internet zeigt sich immer mehr als Blendwerk oder Zerrspiegel der Realität. Wenn wir die Aussagen über die Qualität von Dienstleistungen mit der Realität vergleichen, kommen wir eindeutig zu dem Ergebniss, dass die direkte Erfahrung mit einem Dienstleister, die man weiter gibt am wahrscheinlichsten die Qualität wiedergibt. Das ist dann die klassichen persönliche Empfehlung. Alle Bewertungsportale, Bescheinungungen, Qualitätssiegel (auch TÜV, Dekra usw.) und sogar ISO-Zertifizierungen, die man im Internet findet, sind dagegen fast wertlos. Natürlich wird im Internet oft der Eindruck erweckt, dass Kunden ihre "ehrliche" und ungefilterte Meinung auf Bewertungsportalen oder Sterne-Rankings wieder geben. Dem ist aber nicht so, wie wir kürzlich für ein Verbrauchermagazin feststellen mussten.

    Daher mein persönliches Anliegen, bevor ich mich für eine Marke entscheide:
    Mit welchen Herstellerfirmen von Cross-Skates habt ihr welche Erfahung gemacht? Wenn ihr es nicht konkret ausführen möchtet, vielleicht einfach auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten. Ich möchte nämlich nicht morgen ein Blender-Produkt kaufen und übermorgen angeschmiert ohne Service da stehen.

    Ganz lieben Dank!
    Helge
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Service der Herstellerfirmen Empty Re: Service der Herstellerfirmen

    Beitrag  Gastzugang Fr 3 Jul 2015 - 13:28

    Hallo Helge,
    ich habe zwar keine lange Erfahrung, aber die Firma, bei der es wohl am Besten läuft mit dem Service, scheit SRB zu sein. Perfekt ist zwar anders aber "ziemlich gut" finde ich erheblich besser als "mittelmäßig" bis "katastrophal", wie ich selbst einige andere Firmen nach der Baeantwortung meiner Fragen einstufen würde. Auf deiner Skala von 1 bis 10 würde ich SRB 8 Punkte geben, Powerslide 7 und den nachfolgenden drei Firmen nur 5, 3 und 2 Punkte, aber deren Namen will ich hier nicht nennen. Meine Einschätzung beruht nicht darauf wie freundlich man war, sondern wie kompetent und da habe ich schon als Anfänger schnell bemerkt, dass am anderen Ende oft Leute waren, die noch weninger Ahnung von Cross-Skates und dem Sport haben als ich.
    Steffen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 3:36