CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    52-km-Tour am 13. März 2018

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Frank Röder So 4 März 2018 - 13:35

    An diesem Nachmittag nehme ich mir üblicherweise frei und rolle auf einer Langstrecke meinen Kopf frei. Ich möchte jedem, der das auch tun möchte oder noch ein paar Kilometer sammeln möchte oder gern Langstrecken fährt oder einfach mal mit mir fahren möchte, die Gelegenheit geben mitzumachen. Und, hey, es ist nur eine Tour, da braucht niemand besonders weit anzureisen und vielleicht noch in der Region zu übernachten (bleibt auf dem Teppich Leute, mach lieber was bei euch und berichtet uns davon, besser für die Umwelt und für euer Budget).

    Einladung zu 52 km-Tour in Groß-Gerau: (9 bis wahlweise 27 % cross, alternativ 50 km mit 1 % cross). Keine "Jahreseröffung" (der Oberste von allen eröffnet die Saison, oder was? Blödsinn, wir rollen von 1.1. bis 31.12.!). Das ist nur ein Angebot für alle, die in ihrem Jahres-Aufbau noch etwas "langes ruhiges" einbauen möchten.
    Start ist um 13.30 Uhr am Cross-Skate-Shop. Reine Fahrzeit 3 bis 4 Stunden, je nach Fähigkeit der Teilnehmer, plus Trinkpausen. Schwerpunkt sind Asphalt und Betonwege, Berge gibt es keine. Alternativ kann am Rheindamm parallel zum festen Weg oben auf dem Damm ein Cross-Weg benutzt werden (wer alle Cross-Alternativen nutzt, kommt auf rund 27 % cross auf der Tour, da vermisst man keine Berge mehr). Besonderheit: Nach 30 km fahren wir 4,5 km cross durch die Knoblochs-Aue, ab km 35 ist der ganz Rest leichter Asphalt oder Beton. Hier die Route: http://www.gmap-pedometer.com/?r=7206726
    Eine Abweichung gibt es gegenüber dem Plan: Bei km 19 machen wir einen Abstecher zum Rhein, um dort kurz zu pausieren (+ 2 km, das erklärt die 2 km Abweichung des Plans nach km 19, gegenüber der Beschreibung). Es gibt bei km 30 eine Abkürz-Option, um statt 4,5 km cross, nur 2,5 km Beton zu rollen, da bedeutet, cross fällt praktisch aus.
    Wer will, bekommt danach bei mir 'nen Kaffee und kann auch duschen. Mehr Informationen bei mir.
    Wink
    Frank
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Frank Röder So 11 März 2018 - 9:49

    Der Termin verschiebt sich auf den 14. März, sonst bleibt alles gleich!
    Very Happy
    Frank
    Hagi
    Hagi


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty 52-km-Tour am 14. März 2018

    Beitrag  Hagi So 11 März 2018 - 12:07

    Oh Menno, das geht bei mir jetzt aber nicht - jetzt habe alles schon so fest vorbereitet.

    Neeeeeee ... quatsch ..... mein Trainingszustand ist im Moment noch unterirdisch - leider. Unter der Woche bekomme ich so was eh nicht hin (mit Anreise - so was muss ich dann bei uns machen).

    Euch super viel Spass !

    Toll dass Du so was anbietest.
    Biathlon-Training
    Biathlon-Training
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 179
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Swisttal

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Biathlon-Training So 11 März 2018 - 20:56

    Ich kann Hagis Post nur 1:1 kopieren.

    Gemauso ist es bei mir.

    Viel Spaß
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Frank Röder Mo 12 März 2018 - 18:28

    Ist auch für "Vortrainierte" gedacht. Da sind gerade im März die Unterschiede, je nach regionalem Wetter oder persönlichem Zeitmanagement, oft am größten. Im Frühsommer hatten wir schon einmal eine 50er Tour hier in der Region mit recht unterscheidlichem Publikum. Ein Teil war fit, ein Teil nicht und einige hatte kaum Cross-Erfahrung. Die Tour war dann auch für alle "unterscheidlich" spanned. Etwas Cross-Erfahrung ist bei der Tour am Mittwoch auf der zweiten Hälfte für ein paar Kilometer nötig, nichts Wildes, aber wäre schön, wenn das alle entspannt überstehen. Aber auch da gäbe es eine relaxte Option (2 km kürzer und ohne cross). Aber ich weiß, was ihr meint und man soll nie jemanden zu eventuell zu langen Touren überreden.
    Nehmt es als Anregeung für ähnliche Touren in euer Region - vielleicht auch nur 30 oder 35 km, die bringen es auch schon.
    Und Danke, Spaß werden wir haben.
    Wink Smile Very Happy
    Frank
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Peter Skater Mo 12 März 2018 - 20:43


    Hallo Frank,

    also... falls noch Platz an der Startlinie sein sollte, bin ich dabei. Bisher bin ich dieses Jahr max. 40 km am Stück gerollt. Denke aber, dass die zusätzlichen Kilometer noch drin sein sollten.


    Bis dann
    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Frank Röder Di 13 März 2018 - 10:46

    Geht mir ähnlich, deswegen ja auch einmal eine längere Tour, die man mit dieser Grundlage gut überstehen müsste.
    Bis Mittwoch dann!
    Frank

    Gesponserte Inhalte


    52-km-Tour am 13. März 2018 Empty Re: 52-km-Tour am 13. März 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 14:48